Wir sind die PDT Dichtungstechnik GmbH:
ein Familienunternehmen, das seit 1990 Dichtungen für Hydraulik und Pneumatik fertigt und vertreibt. Unser Anspruch ist es, Dichtungsprobleme schnell, zuverlässig und aus einer Hand zu lösen. Die Basis dafür besteht in unserem Lagerbestand mit über 14.000 Handelswaren. Dieser wird durch unsere individuelle Fertigung ergänzt – dabei greifen wir auf über 30 Jahre Erfahrung in der Dichtungstechnik zurück.

Bestellung bis 15 Uhr

Versand innerhalb von 24 Stunden möglich

30 Jahre Erfahrung

Kompetente Beratung und Lösungsfindung

Hydraulik &
Pneumatik

Umfangreiche Profilauswahl für verschiedene Einsatzzwecke

Eigene Fertigung

Individuelle Maße und Werkstoffkombinationen

Dichtungen auf Lager

Unser Handelswarensortiment umfasst über 14.000 Dichtungen, beispielsweise aus NBR, PUR oder PTFE. Neben den Standardserien namhafter Hersteller können wir auch Dichtungen für Orsta-Zylinder nach TGL liefern. Neben Abstreifern, Stangen- und Kolbendichtungen, Stütz- und Führungselementen sowie Rund- und Quadringen verfügen wir über eine gewisse Auswahl an Gleitlagern und Zylinderkomponenten.

Profile aus eigener Fertigung

Sollten die Maße der benötigten Dichtung vom Standard abweichen, können wir eine Vielzahl an Profilen anhand Ihrer Maßvorgaben anfertigen. Unser Team steht bei der Auswahl beratend zur Seite. Sie können aus einer Vielfalt von Werkstoffen wählen, darunter NBR, FPM, Silikon uvm.

Kostenfreies Infomaterial

Das PDT-Werkstattheft verschafft Ihnen einen Überblick über unsere Profilauswahl, die wichtigsten Parameter sowie die Einbauräume der Dichtungen und enthält Kopiervorlagen, die die Bestellung erleichtern.

Unser Werkstattheft können Sie digital als PDF herunterladen oder kostenfrei als Printausgabe anfordern.